Teilnahmebedingungen für Workshops

Teilnahmebedingungen für Workshops

 

§1 Teilnahme, Fälligkeit und Zahlung

Die Teilnahme sowie An- und Abreise erfolgt auf eigene Kosten und Verantwortung. Der Teilnehmer hat sich pünktlich zu Beginn des Workshops am Veranstaltungsort einzufinden. Bei Verspätung eines einzelnen Teilnehmers wird der Workshop pünktlich zum angegeben Zeitpunkt angefangen und durchgeführt. Es erfolgt keine anteilmäßige Erstattung der Workshopgebühr.

Bezüglich der Buchung des Workshops wird insbesondere auf §2 der regulären AGB verwiesen. Der Gesamtpreis ist im Anschluss der Buchung, unter Angabe des Namens und des Workshop Termins, an die in der Bestätigungsmail aufgeführte Bankverbindung zu überweisen. Alternativ kann die Zahlung über PayPal erfolgen. Die Rechnung wird nach Zahlungseingang per E-Mail versandt.

§2 Haftungsausschluss

Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

§3 Stornierung durch den Teilnehmer

Bereits geleistete Zahlungen werden im Falle einer Stornierung abzgl. einer Stornierungsgebühr erstattet. Bei Stornierungen länger als zwei Wochen vor dem Workshop beträgt die Stornierungsgebühr 5 % des Gesamtpreises. Bei Stornierungen ab zwei Wochen vor dem Workshop beträgt die Stornierungsgebühr 50 % des Gesamtpreises. Bei Stornierungen ab einer Woche vor dem Workshop beträgt die Stornierungsgebühr 75 % des Gesamtpreises. Bei Stornierungen ab zwei Tage vor dem Workshop beträgt die Stornierungsgebühr 100 % des Gesamtpreises. Stornierungen müssen in jedem Fall per E-Mail an mail@kristinahoefler.de erfolgen.

§4 Haftung von Teilnehmern für Ausrüstung

Sofern Teilnehmern Materialien von Kristina Höfler Wedding Design zur Verfügung gestellt werden, haften diese auch bei leichter Fahrlässigkeit für Schäden an diesen.

§5 Verwertungsrechte

Auf dem Workshop entstandene Bilder dürfen von den Teilnehmern unter Angabe etwaiger mitwirkender Dienstleistern als Referenzaufnahmen verwendet werden. Eine Übersicht der Credits wird dem Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Bei Veröffentlichungen im Internet oder in anderen Druckmedien muss erkennbar sein, dass das Foto auf einem Workshop von Kristina Höfler Wedding Design gemacht wurde (Verlinkung auf www.kristinahoefler.de). Bei Veröffentlichung in sozialen Netzwerken, ist auch die entsprechende Seite von Kristina Höfler Wedding Design und den etwaigen mitwirkenden Dienstleistern zu verlinken.

§6 Ausfall der Veranstaltung

Bei Ausfall des Workshop wegen einer nicht erreichten Teilnehmermindestanzahl, werden die vorhandenen Buchungen storniert. In diesem Fall werden den Teilnehmern 100 % der Workshop Gebühr erstattet. Für den Teilnehmer besteht gegenüber Kristina Höfler Wedding Design kein Anspruch auf weitergehende Erstattung (z.B. Fahrtkosten / Hotelkosten).

Bei Ausfall der Veranstaltung wegen Erkrankung der Workshopleiterin, wird der Workshop abgesagt und den Teilnehmern 100 % der gezahlten Workshopgebühr erstattet. Es besteht kein Anspruch des Teilnehmers auf weitergehende Erstattung.

§7 Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere der Bestimmungen der allgemeinen Geschäftbedingungen ungültig sein, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.