Als Kathi und Chris von Vanlight Photography mich fragten, ob ich Lust hätte bei einem Styleshoot in Venedig mit Dekoration und Papeterie mitzuwirken, war ich gleich Feuer und Flamme. Für mich gibt es keine romantischere Stadt als Venedig, die Stadt der Liebenden und Schauplatz vieler Verlobungen. Die Stadt, die mit ihren verwinkelten Gassen, gewundenen Kanälen, kunstvoll gestalteten Brücken, alten Gebäuden und vor allem durch die Lebensfreude der Menschen und die Musik in den Straßen einen einmaligen Charme versprüht – das sollte die Kulisse unseres Styleshoots sein. Mit einem tollen Team verschiedener Dienstleister setzten wir uns zum Ziel, den Charme der vergangenen, glanzvollen Zeit für einen Moment wieder zum Leben zu erwecken, kombiniert mit Designelementen heutiger Hochzeiten und dem Charakter des modernen Venedigs.

Als Schauplätze für unser Shooting wählten wir deswegen Settings mitten im Leben, wo die Stadt pulsierte, reich verzierte Gondeln unter den Brücken herumfuhren, das Glockenspiel der vielen alten Kirchen die Straßen mit ihrem Klang erfüllte und bunte, alte Häuserfassaden drum herum ihre ganz eigene Geschichte erzählten. Ich entschied mich für die Umsetzung eines schlicht-eleganten, aber gleichsam romantischen, auf drapiert fließendem Stoff arrangierten Dinner-Picknicks auf einer der vielen kunstvollen Brücken Venedigs, mit Kristallgläsern, wunderschön verziertem goldenen Besteck, grauen Stoffservietten und vielen alten Kerzenständern. Als Namenskärtchen dienten mit Blattgoldrand verzierte Achatscheiben. Anstelle einer süßen Hochzeitstorte gab es eine traditionelle Kreation aus landestypischen Käsen mit Feigen und Ciabatta.

Als weitere Location schwebte uns ein traditionelles, altes Bild vor Augen – ein einsamer Hinterhof in Venedig mit wunderschönen alten Wänden und Fensterläden, dekoriert mit vielen Kerzen. Begleitet von den Glocken, die vom Markusplatz herüber schallten, wurden dort Liebesbriefe verfasst und ganz persönliche Worte gefunden – an einem alten Sekretär, mit Feder und Tinte. Wie schön es doch ist, noch einmal einen handgeschriebenen Brief in den Händen zu halten, gerade in der heutigen Zeit, wo geschriebene Worte immer seltener werden! Wir entschieden uns für ein komplett handerstelltes Papeterieset mit farbiger Kalligrafie – mit Feder und Tinte auf Büttenpapier geschrieben und mit Wachstempeln versiegelt. Dazu gab es eine Schriftrolle mit den italienischen Worten: Mit dir vergesse ich die Zeit!

Auch beim Sitzplan griffen wir das Thema „alte Briefe“ wieder auf: So bestand der Sitzplan aus mehreren handgeschriebenen Briefen auf Büttenpapier, die von einem goldenen Rahmen umfasst und mit grünen Zweigen verziert wurden.

Das Brautkleid sollte elegant und edel, leicht aber auch romantisch, reich verziert mit kleinen Steinchen und verspielt sein. Dieses Kleid fanden wir bei Viktoria Rüsche (Anna Campbell). Passend zum gewählten Farbschema stellte The Bloke uns einen wunderschönen grauen Anzug zur Verfügung. Der edel verzierte, in filigranem Design gehaltene Schmuck spiegelte den Wohlstand des alten Venedigs wieder und wurde von Tragkultur extra für das Styleshoot angefertigt. Mit Lara und Sebastian hatten wir zwei super tolle Models, die ein wunderschönes Styling von Nike (Rouge Rosé) erhielten.  [dt_gap height=“30″ /]
2017-01-08_0062.jpg
2017-01-08_0065.jpg2017-01-08_0067.jpg
2017-01-08_0068.jpg
2017-01-08_0069.jpg2017-01-08_0072.jpg
2017-01-08_0075.jpg2017-01-08_0073.jpg2017-01-08_0102.jpg2017-01-08_0074.jpg
2017-01-08_0088.jpg2017-01-08_0103.jpg
2017-01-08_0095.jpg2017-01-08_0085.jpg2017-01-08_0100.jpg2017-01-08_0098.jpg
2017-01-08_0099.jpg2017-01-08_0093.jpg2017-01-08_0082.jpg2017-01-08_0078.jpg
2017-01-08_0077.jpg
2017-01-08_0076.jpg
Location: Venedig

Fotografie & Planung: Kathi & Chris Vanlight Photography

Dekoration & Papeterie: Kristina Höfler Wedding Design

Floristik: Katharina Brucks & Kristina Höfler

Brautkleid & Haarschmuck: Victoria Rüsche

Brautschmuck und Ringe: Tragkultur

Bräutigam Outfit: The Bloke

Haare & Make- up: Rouge Rosé

Models: Lara Hallo, Sebastian Pannek

 

WORK WITH ME